Vittorio Grigolo, Sonya Yoncheva u.a. // Offenbach: Hoffmanns Erzählungen

Das Sujet von Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ fordert die Überzeichnung des Eros geradezu heraus. Die Oper handelt von Liebe und Verführung und von einem Dichter, der zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen nüchternem Alltagstrott und grenzenlosem Fantasiereichtum schwankt. John Schlesingers 1980 zum 100. Todestag Offenbachs am Royal Opera House Covent Garden London herausgebrachte Inszenierung sorgte wegen angeblicher Sexszenen damals für Furore. Im November/Dezember 2016 war diese Arbeit zum letzten Mal mit einer geradezu verschwenderischen Starbesetzung zu sehen: Mit Vittorio Grigolo als immer wieder enttäuschter Hoffmann, Sonya Yoncheva als zerbrechliche Antonia und Thomas Hampson als unheimlicher Verfolger aus dem Schattenreich.

Sony Classical 2DVD 88985376619/ Blu-ray Disc 88985376629 // ab 07.07.2017 im Handel