Fischer-Dieskau // Vom Himmel hoch

Dietrich Fischer-Dieskau – Vom Himmel hochUnd wieder einmal sind es die Rundfunkarchive der ARD-Anstalten, aus denen große Schätze des Aufnahmerepertoires gehoben werden konnten. In den Fünfzigerjahren produzierte der RIAS mit namhaften Sängern wie Dietrich Fischer-Dieskau, Rita Streich, Erna Berger oder Elisabeth Grümmer Weihnachtslieder und weihnachtliche Arrangements, die damals in allen Haushalten zur Adventszeit und zum Fest mit größter Begeisterung gehört wurden. Das Radio-Orchester Berlin und das RIAS-Unterhaltungsorchester begleiteten die Sängerstars hier bei Liedern wie „Es blüh’n drei Rosen“, „Da droben auf dem Berge“, „Und unser lieben Frauen“, „Maria durch ein’n Dornwald ging“, “Schlaf wohl, du Himmelsknabe du“, „Schlaf, mein Kindelein“ oder „Maria auf dem Berge“.

Fischer-Dieskau – Vom Himmel hoch (Audite/Edel) CD 1095741ADT // ab 16.10.2015 im Handel