Various // Best of Klassik 2015 (Echo Klassik)

Various - Best of Klassik 2015 (Echo Klassik)„In einer Welt, die sich in immer höherem Tempo ändert, kann, darf – und sollte sogar! – die Klassik ein kultureller Ankerpunkt sein“, sagt Dieter Gorny vom Bundesverband Musikindustrie. Mit der Verleihung der ECHO-Klassik-Preise treten die Protagonisten der Szene exponiert ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die „Best of Klassik 2015“ nun ist die einzige CD, auf der Klassik-Stars aller Label gemeinsam präsentiert werden. Auf drei CDs sind mit Lang Lang, Jonas Kaufmann, Joyce di Donato, Elīna Garanča, David Garrett, Sonya Yoncheva und vielen anderen alle ECHO-Preisträger 2015 nebeneinander zu erleben. Eine Compilation der Besten mit ihren jeweiligen Lieblingsstücken von Vivaldi über Bellini und Brahms bis hin zum Brasilianer Hermeto Pascoal.

Various – Best of Klassik 2015 (Echo Klassik) (Sony Classical) 3CD 88875134102 // ab 16.10.2015 im Handel