Various // Brigitte-Winter Wonderland

Various - Brigitte-Winter WonderlandMan kann ja auch mal für den Winter eine Lanze brechen. Die “Brigitte”-Redaktion jedenfalls hat sich ein „Winter Wonderland“ zusammengestellt, das auf zwei CDs sowohl Popsongs als auch Klassikhits enthält. „Der Winter hat seine Lieder. Extrem schöne sogar“, schreibt die Zeitschrift, und manche von ihnen erklärten sogar, warum es keine bessere Zeit als den Winter gebe, um sich zu verlieben. Musik aus Tschaikowskys „Nussknacker“ gehört sicher genauso dazu wie „Winter Wind“ mit The Piano Guys. Der Russe Rimski-Korsakow versteht es natürlich am besten „Schneeflöckchen“ herunterschweben zu lassen. Aber es sind auch Raritäten wie Johann Schelles „Sonata pastorella“ oder ein Ausschnitt aus einer Jazz-Suite von Schostakowitsch darunter.

Various – Brigitte-Winter Wonderland (Sony Classical) 2CD 88875141212 // ab 30.10.2015 im Handel