José Carreras // A Life in Music

20_carreras_2Ein letztes Mal und rechtzeitig vor seinem 70. Geburtstag am 5. Dezember wollte der Tenor noch einmal auf Welttournee gehen. Im Herbst nun ist er mit seinem „Final-World-Tour“-Programm auch in Österreich und in Deutschland zu Gast. Die Titel, die er dabei live singt und bei Sony auf CD veröffentlicht, sind eine sehr persönliche Auswahl. Melodien aus Oper, Operette und Musical sind dabei, aber eben auch Lieder der Mittelmeerländer. „Das sind ja meine Wurzeln“, sagt Carreras. „Und es geht dabei stets um Leidenschaft, um Emotion, um dieses tiefe Gefühl, das der Seele entspringt und das ich versuche, mit meiner Stimme auszudrücken.“ Diese tiefe Emotion ist neben seiner großartigen Stimme, die wirklich jeder kennt, eines der großen Geheimnisse dieses Weltstars.

José Carreras – A Life in Music (Sony Classical) 2CD 88985332012 // ab 14.10.2016 im Handel