Gubanova, Kaufmann, Harteros, Terfel // Opera Gala – Live from Baden-Baden

0889853716296-0600px-frontZum ersten Mal standen die Weltstars Ekaterina Gubanova, Anja Harteros, Jonas Kaufmann und Bryn Terfel bei der Opern-Gala Baden-Baden zum Abschluss des Festivalprogramms gemeinsam auf der Bühne. „Was für eine Freude war das, mit solchen Kollegen zu singen“, sagt der Bassbariton Terfel. „Es war sogar viel neues Repertoire für mich dabei, das ich noch gar nicht gesungen hatte.“ Von Ausschnitten aus dem Musical „Fiddler on the Roof“ über Nino Rotas „The Godfather“, Wagners „Tannhäuser“, Gounods „Faust“, Boitos „Mefistofele“, Cileas „Adriana Lecouvreur“ zu großen Klassikern von Verdi, Puccini und Bizet reichte das Repertoire. „Hoffentlich konnten wir von dem Spaß, den wir hatten, viel ans Publikum weitergeben“, sagte Star-Tenor Kaufmann.

Gubanova, Kaufmann, Harteros, Terfel – Opera Gala – Live from Baden-Baden (Sony Classical) DVD 88985371619 / Blu-ray Disc 88985371629 // ab 18.11.2016 im Handel