Philippe Jordan & Orchestre de L’Opera National de Paris // Mussorgsky: Pictures at an Exhibition, Prokofiev: Symphony No. 1

In zwei Jahren feiert Maestro Philippe Jordan sein zehnjähriges Jubiläum als Musikdirektor des famosen Orchestre de l’Opéra National de Paris. Grund genug, schon jetzt einmal zwei Leckerbissen des russischen Repertoires als Beweis für seine inspirierende Arbeit mit diesem Spitzenensemble auf den Markt zu bringen.

Die Einspielung von Prokofjews übermütiger Symphonie classique und Mussorgskys „Bildern einer Ausstellung“ in Ravels großzügig üppiger Orchestrierung greift zurück auf eine Gastspielreise der Franzosen nach Russland im Juni 2016. Nur eine Woche nach den Live-Konzerten begaben sich die Musiker ins Studio, um die beiden Stücke aufzunehmen und damit an die zuvor veröffentlichte Aufnahme von Ravels „Daphnis et Chloé“ anzuschließen.

Erato/Warner Music CD 9029587791 // ab 07.04.2017 im Handel