David Jerusalem & Eric Schneider // In Erlkönigs Reich: Balladen von Schubert und Loewe

Der junge Bassbariton David Jerusalem hat schon in etlichen Opernproduktionen, beispielsweise unter Leitung von Sir Simon Rattle (Mozarts „Zauberflöte“) oder Christian Thielemann („Ariadne auf Naxos“ von Strauss) mitgewirkt. Sein Debütalbum mit Balladen von Franz Schubert und Carl Loewe stellt sein beachtliches Talent für die Liedkunst unter Beweis. In seiner Gestaltung und Deklamation erinnert David Jerusalem durchaus an Liedgestaltungen von Dietrich Fischer-Dieskau oder Peter Schreier. Am Klavier wird er von dem erfahrenen Liedbegleiter Eric Schneider begleitet, der schon mit Christiane Oelze, Anna Prohaska und Matthias Goerne zusammengearbeitet hat.

Hänssler CLASSIC / Profil Medien CD HC17012 // ab 15.09.2017 im Handel