Bill Murray & Jan Vogler // New Worlds

Der amerikanische Hollywoodstar Bill Murray ist ein Schauspieler, der es sich inzwischen leisten kann, künstlerisch all das zu tun, was ihm Spaß macht. Er ist ein Multitalent, das singt, Filme und Sketche spielt, rezitiert und gern Kontakte zu Künstlerkollegen der unterschiedlichsten Genres knüpft. Auf einem Flug lernte Murray den ihm noch unbekannten Cellisten Jan Vogler kennen. Zu seiner Verwunderung habe der Cellist einen riesigen Cellokasten in den Passagierraum geschleppt und diesem einen Fensterplatz zugewiesen, erinnert sich Murray. Aus der Begegnung wurde eine Künstlerfreundschaft, die immer inniger wurde und nun in einem Programm mit dem Titel „New Worlds“ gipfelte. Amerikanische Literatur der Gegenwart wird hier mit Musik von Schubert, Bach und Piazzolla kombiniert.

Decca / Universal Music CD 4815791 // ab 29.092017 im Handel