Profil Edition Günter Hänssler // 15th Anniversary Edition

Mit Werken für „Viola d’amore and orchestra“ von Stamitz, interpretiert von Gunter Teuffel und den Heidelberger Symphonikern, startete das Label Profil vor 15 Jahren seine beachtliche Erfolgsgeschichte. Rückblickend konnte das Label alle internationalen Tonträgerpreise abräumen und feiert den 15. Jahrestag nun mit einem 15-CD-Box-Set, auf dem passend zum Jubiläum 15 ausgesuchte Veröffentlichungen der vergangenen Jahre neu veröffentlicht werden.

Darunter sind Aufnahmen der beiden Stabat mater von Penderecki und Szymanowski unter Helmuth Rilling sowie die „Nassauische Hofmusik“ mit der Kantorei der Schlosskirche Weilburg und der Capella Weilburgensis. Die früheste Aufnahme der Sammlung mit Werken von Alfred Schnittke, gespielt von David und Tatjana Geringas, stammt von 1998.

Profil Edition Günter Hänssler/Profil Medien 15CD PH18084 // ab 21.09.2018 im Handel