Schallplattenladen Stralsund

Schallplattenladen Stralsund, Mühlenstr. 1, 18439 Stralsund

Schallplattenladen Stralsund, Mühlenstr. 1, 18439 Stralsund

KONTAKT
Ulrich Schuster
Telefon: 0174 – 184 81 19
shop.vinyl-hst.de
info@vinyl-hst.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag 12:00 – 16:00 Uhr
 
INFO
Nachdem Ulrich Schuster durch Zufall auf eine Schallplattensammlung bei eBay stoß, holte er seinen Plattenspieler heraus und das Sammelfieber war entfacht. Die Sammlung wurde immer größer, sodass er sich entschloss wieder mit Schallplatten zu handeln.

Denn selbst im Plattenladen zu stöbern, macht mehr Spaß als das Internet zu durchforsten. Hier gibt es immer wieder Überraschungen. Etwa wenn man Sachen entdeckt, an die man gar nicht gedacht hatte oder diese plötzlich Erinnerungen wachrufen. Viele, die nur aus Neugierde vorbeischauen und gar keinen Plattenspieler (mehr) besitzen, entdecken dann doch eine Scheibe, die sie unbedingt haben müssen.

Der Schallplattenladen Stralsund ist seit 2017 Clearaudio-Fachhändler und bietet darüber hinaus auch Hardware von beispielsweise Rega und Project an. Zum Service zählen Beratung bei der Wahl des richtigen Gerätes, professionelle Schallplattenreinigung, Bücher und Zeitschriften rund um Musik, weltweite Recherche sowie Bestellung, mehrere Plattenspieler zum Probehören und vieles mehr. Kuriosum ist ein DDR-Vinyl-Shop.
 
Schallplattenladen Stralsund